Herzlich Willkommen!



Seit 1899 erlebten unzählige Gäste auf der Kännelalp naturnahe und erholsame Ferientage an einmaliger Aussichts- und Alleinlage auf 1150m im Glarnerland. Inmitten von Alpweiden am Fuss des Fronalpstocks wurde das heimelige Holzgebäude auf festem Fels gebaut.


Fotos zum Vergrössern anklicken

Die Kännelalp kann ganzjährig gemietet werden und bietet nicht nur den Charme eines klassischen Gruppenferienhauses im alten Holzstil. Es wurde stets sanft renoviert und modernisiert und hat grosszügig Platz mit Aufenthalts-/Essräumen, Sitzeck, Aussensitzplatz, Spielmöglichkeiten für 40 Gäste. Im Winter liegt es direkt an der Skipiste. Die Kännelalp ist rauchfrei und wird immer nur einzeln an Selbstversorgergruppen (mit eigenem Kochteam) vermietet.


Das Haus ist insbesondere für Sport-, Schul-, Konfirmations- und andere Lager sehr beliebt. Für Organisationen/Vereine, Firmenanlässe oder Familientreffen. Mit seiner Alleinlage eignet es sich für Musik und auch Ruhe schätzende Aktivitäten wie Workshops/Kurse oder bspw. Kunst- oder Meditationsseminare.
Ein viel- seitiger Rückzugs- und Kraftort. Nicht grundlos sind viele Gäste langjährige "Wiederholungstäter"!


Die Kännelalp soll ein gemütlicher, fröhlicher, spannender, erholsamer Begegnungsort sein - jedoch keine ausgelassene Festhütte. Am Berg werden sowohl gepflegte Unterhaltung, fröhliches Beisammensein, Lagerfeuer, Kinderlachen als auch Erholung und Ruhe geschätzt, letzteres auch in der Nacht und an Wochenenden, weshalb das Haus für Partys und ausschweifende Fester nicht zur Verfügung steht.
Gesetzliche Ruhezeiten/-regeln


Wir freuen uns, dass Sie unseren Webauftritt entdeckt haben - vielleicht sind Sie auch schon bald Gast auf der Kännelalp und können die einzigartige Atmosphäre inmitten der Glarner Alpenwelt und des UNESCO-Weltnaturerbes Tektonikarena Sardona geniessen.


Gudrun + Markus Weisshaupt


Wetterprognose:
Aktuelles Wetter für die Kännelalp

Zum Ausdrucken/Herunterladen:
Ferienhaus-Kurzbeschreibung
Anmelde-/Reservationsformular


Reservationen / Belegungsplan auf www.groups.swiss


Kännelalp auch auf Facebook


direkt weiter zu:
> Startseite
> Standort/Anreise
> Hausbeschreibung
> Reservation/Tarife
> Aktivitäten
> Kontakt
> Geschichte Kännelalp






















Letzte Änderung am Donnerstag, 26. Dezember 2019


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken